Visualisieren

Gedankenkraft – meine eigene Realität erschaffen

visualisieren

Gedanken erschaffen die Materie, die Realität, unser ganzes Leben. Das Prinzip der Gedankenkraft ist eigentlich ganz einfach und doch essentiell: was wir denken und erwarten, das wird sich verwirklichen, egal ob es sich um Geburt, Gesundheit, Job, Geld oder Liebe handelt.

Je öfter wir uns ein positives Geburtserlebnis vorstellen und visualisieren, desto stärker wird die Kraft und Macht dieser positiven Gedanken, die sich dann schlussendlich manifestieren können.

Unser (Unter) Bewusstsein ist wie ein Chip, den wir täglich bewusst und unbewusst programmieren. Alles, was wir denken wird gespeichert. Deshalb ist es entscheidend, mit welchen Gedanken wir uns befassen.

Gedanken bilden Strukturen. Je stärker die Kraft der Gedankens, den wir aussenden, desto machtvoller ist dieses Elemental. An Kraft nimmt es zu, indem wir unsere Emotionen mit einbringen. Das heisst, dass wir den Gedanken mit unseren Gefühlen verbinden, uns vorstellen, wie es sich anfühlt, was wir uns wünschen.

Wenn ich mir nun täglich eine schöne, einfache Geburt detailliert vorstelle, gewinnt dieses Elemental mit der Zeit mehr und mehr  an Kraft. Es wird somit immer wahrscheinlicher, dass diese Vorstellung sich in die Realität umsetzt.

Vielleicht ist dies ein Mitgrund, warum Hausgeburten so gut funktionieren: hier bin in einer Umgebung, in der meine selber kreierten Elementale vorherrschen. In den Räumen einer Klinik sind auch Elementale und Erlebnisse von anderen Frauen „gespeichert“.

Gedanken, Erwartungen, Ängste etc. von Ärzten und Hebammen gehen nicht einfach spurlos an uns vorbei, sondern beeinflussen uns ebenso. Deshalb ist es sehr wichtig, Geburtsbegleiter bei der Geburt dabei zu haben, die Vertrauen in sich selbst und in die gebärende Frau haben.

Was kann ich tun?
  • Mir so oft es geht, eine Geburt, wie ich sie mir wünsche, in allen Details vorstellen
  • Magisch oder schamanisch arbeiten
  • Schöne Geburtsberichte lesen
  • Ein Plakat mit positiven Affirmationen gestalten und an einem Ort aufhängen, an dem ich mich häufig aufhalte als „optischer Reminder“
  • Mich auf die Geburt freuen
  • Meditations- CD‘s für Schwangerschaft und Geburt anhören
  • Hypnobirthing

Weitere Tipps im Bloghttp://babyglueck.ch/weiberzauber-kreatives-und-magisches-in-der-schwangerschaft/

Literatur:

Natürliche Wege zum Babyglück von Nadine Wenger
ISBN-13: 978-3890606118

Vom Glück der natürlichen Geburt von Nadine Wenger
ISBN-13: 9783843711463

The Law of Attraction von Esther Hicks und Jerry Hicks
ISBN-10: 3793421244

Von der ewigen Gültigkeit der Seele – Sethbuch von Jane Roberts ISBN-10: 3442215811

Das Gedächtnis der Natur von Rupert Sheldrake
ISBN-10: 3502136505

Ich bin das Glück von Urs Hochstrasser
Verlag School of Life (vergriffen)