Entspannungsübung

entspannungsuebung

Ich liege (sitze) ruhig und bequem und bin ganz gelöst und entspannt. Alle Muskeln sind locker, meine Nervens sind vollkommen entspannt. Ich fühle mich ganz wohl. Ich konzentriere mich jetzt nur noch auf meine Atmung und spüre, wie ‚es’ mich atmet. Mein Atem fließt ganz ruhig und gleichmässig – ganz ruhig und gleichmässig.

Jedes Mal, wenn ich ausatme, spüre ich, wie ich noch tiefer sinke in ein wunderbares Gefühl von Ruhe und Geborgenheit. Diese Ruhe hüllt mich ein wie ein schützender Mantel. Ich fühle mich ganz wohl und geborgen. Jedes Mal, wenn ich ausatme, sinke ich noch tiefer – immer tiefer in dieses wunderbare Gefühl von Ruhe und Geborgenheit.

1min Pause

Ich spüre diese Ruhe und öffne mich ganz den folgenden Suggestionen, welche sich in mein Unterbewusstsein einprägen:

Jedes Mal, wenn ich mich mit meinem Baby verbinde und an die Geburt denke, sinke ich sofort in einen wohligen Zustand von Ruhe und Geborgenheit. Sofort entspannen sich alle meine Muskeln, meine Nerven sind ganz ruhig. Während der Geburt, wenn eine Welle durch meinen Körper fließt, versinke ich noch tiefer in diese angenehme Ruhe und fühle mich ganz in meiner Mitte, vollkommen sicher und geborgen.  Ich spüre die Wellen als ein angenehmes Gefühl. Mit jeder Welle vertieft sich dieser angenehme Zustand noch mehr, und ich fühle die Verbundenheit mit dir, unserem Baby. Meine Liebe fließt zu dir hin und umhüllt und beschützt dich während der Geburt. Wir sind in Liebe zusammen verbunden, du bist willkommen in unserer Welt.

Ich habe vollkommenes Vertrauen, dass unsere Körper genau wissen, wie die Geburt optimal verläuft. Ich vertraue auf die Fähigkeit meines Körpers, dich liebes Baby in Ruhe und Harmonie zu gebären. Du fühlst dich ebenfalls geborgen, sicher und wohl und darfst deinen Babykörper voll und ganz annehmen.

Die Geburt ist ganz einfach, sicher und angenehm. Vor, während und nach der Geburt verläuft alles optimal. Du (Name des Kindes) wirst zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort in Liebe und Harmonie geboren. Wir fühlen uns immer ganz wohl und entspannt. Ich atme ganz ruhig, langsam und tief in meinen Bauchraum. Der Atem versorgt mich und deinen Babykörper optimal mit aller Lebenskraft. Mit jedem Atemzug verbinde ich mich mit dir in vollkommener Liebe

1min Pause

innere_ruheIch fühle mich unsagbar wohl und freue mich auf die Geburt. Jedes Wort hat sich in mein Unterbewusstsein eingeprägt und ich werde immer danach handeln. Sobald ich die ersten Wellen während der Geburt spüre, versinke ich sofort wieder in diesen angenehmen Entspannungszustand und fühle mich geborgen, sicher und gelöst. Ich atme tief, ruhig und gleichmäßig und lasse mit jedem Atemzug meine Liebe zu dir (Name des Kindes) fließen.

Gleich werde ich bis drei zählen. Dann (öffne ich wieder meine Augen) fühle ich mich frisch, voller Kraft und Energie und es geht mir mit jedem Mal besser und besser.

Eins – Zwei – Drei –
Arme und Beine sind jetzt wieder ganz locker und leicht und ich fühle mich rundum wunderbar, voller Energie, Vertrauen und Liebe.
Ich danke für den Schutz und die Unterstützung (meiner Engel, der Urquelle, …..) während der Geburt.
goettliche_liebe
 

Literatur:

Natürliche Wege zum Babyglück von Nadine Wenger
ISBN-13: 978-3890606118

Vom Glück der natürlichen Geburt von Nadine Wenger
ISBN-13: 9783843711463