Rechenstäbchen

Die alt bekannten Holzstäbchen haben auch wir uns als Lernmaterial besorgt. Dazu noch ein Heft mit Übungen. Wunderbar veranschaulichen die Holzstäbe sichtbar und anfassbar die Zahlen, Mengen, Additionen und Subtraktionen. Das Ausmalen im Heft macht ebenfalls Spass und so waren Leonie und ich den ganzen Morgen mit dem Material beschäftigt. Anael durfte auch mitmachen und die Stäbchen aus- und einräumen. Da er die Farben schon lange gut kennt, hat er sie schön ordentlich nach Farben getrennt sortiert.

r1 r2 r3 r4

 Heft: http://www.amazon.de/Rechnen-lernen-mit-farbigen-St%C3%A4ben/dp/3927359785/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1359453064&sr=8-9

Holzstäbchen: http://www.intelligent-spielen.ch/basteln-lernen/rechenstabchen.html

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.