Tiere als Nahrungsmittel

Tiere als Nahrung?

Ethisch ist der Mensch nur; wenn ihm das Leben als solches, das der Pflanze und des Tieres wie das des Menschen, heilig ist. – Albert Schweizer

tierischWir Erwachsenen können tagtäglich selber entscheiden, ob wir uns von Tieren ernähren wollen, was zwangsläufig mit unsäglichem Leid verbunden ist. Babys hingegen sind auf uns angewiesen.

Fleisch enthält nicht nur jede Menge künstliche Hormone,  Antibiotika und andere Medikamente, in ihm sind auch Stresshormone zB. ACTH gespeichert, welches unter Todesangst freigesetzt wird. Der menschliche Organismus reagiert darauf  mit erhöhtem psychischen Stress und innerer Unruhe.

Fleisch gehört definitiv nicht auf den Speiseplan eines Babys. Wenn ein Kind alt genug ist, zu begreifen, was Fleisch ist, woher es kommt, wie Tiere gehalten werden, dass diese getötet werden etc. dann wird es auch in der Lage sein, selber zu bestimmen, ob es Tiere essen möchte oder nicht.