Mathematik in der Pizzeria

In der vierten Klasse gehört das schriftliche Multiplizieren zum Lehrplan. Weiß der Geier weshalb und wer braucht das heute überhaupt noch…!! Nun gut, jedenfalls haben Leonie und ich uns mal in einer ruhigen Minute auf Youtube ein verständliches Video dazu angesehen, um es nochmals zu verinnerlichen.

Als wir letzte Woche in der Pizzeria waren hatte es da ein ganzes Spielzimmer für die Kinder. Tischchen mit Malsachen, Auto-Teppich mit Spielzeugautos, Puzzles, Stofftiere und allerlei anderem. An der Wand hing eine große schwarze Tafel mit Kreiden. Als ich zwischen Vorspeise und Hauptgang ins Zimmer ging um zu schauen,

was die Kinder so spielen war ich nicht minder überrascht, als ich sah, dass Leonie sich die Kreiden geschnappt hatte und an der Tafel Aufgaben zum schriftlichen Multiplizieren löste. Und es hat ihr tatsächlich Spass gemacht!

Wer hätte gedacht, dass Mathematik und Pizzas zusammen vorzüglich schmecken…..bon appétit!

Bon appetit

pizza

Tipp: Seite mit Infos, Übungen, Videos, Spielen rund ums Lernen: http://www.ilern.ch/

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.