Schwangerschaft Bauch Painting Mandala Henna

Henna – Mandala auf Babybauch

Meine Schwester nahm sich die Zeit, mir mit Henna ein wunderschönes Mandala auf den Babybauch zu malen. Als Vorlagen dienen ganz gut Fotos aus dem Internet. Wenn du zum Beispiel als Schlagwörter ‚pinterest mandala henna bauch‚ bei Google eingibst, findest du unzählige wunderschöne Henna Mandalas.

Es lohnt sich, die Henna Farbe vorher zu testen. Wir hatten dazu leider keine Zeit mehr. Trotz einigen Stunden Trocknungszeit, war die Einwirkungsdauer zu kurz. Infolgedessen war auch die Farbe nur schwach und orange, anstelle eines satten Brauntones.

Am besten gleich morgens aufmalen und dann genügend lange einwirken lassen. Nach dem Auftragen sollte 24h Wasserkontakt mit der Farbe vermieden werden. Damit wir trotzdem noch ein paar schöne Fotos machen konnten, hat mein Mann am nächsten Tag das Mandala nochmals mit braunem Eyeliner nachgezeichnet. Somit sieht man es doch noch in seiner Schönheit:

 

Henna 3 sw 2 blue Rahmen 1

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.